Der Graue Ort dampft

Letztes Wochenende war das Steampunk Festival, Aethercircus.

Dieses Jahr in der Festung Grauer Ort. Die Feste liegt nahe dem Ort Bützfleth, der sich wiederum in der Nähe von Stade* befindet. Wer jetzt immer noch nicht weiß wo das ist, dem sei gesagt: Bei HAMBURG!

Die Location lässt vermuten, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz einfach zu erreichen ist. Dafür entschädigt sie mit einer ganz tollen Atmosphäre, die irgendwo zwischen Burgruine, Kellerlabyrinth und Strandfeeling liegt.

Nach der super Veranstaltung von 2012 habe ich mich das ganze Jahr auf dieses Event gefreut!

Leider habe ich nichts von all meinen Steampunk Bastel- und Nähplänen umgesetzt bekommen >_<.

Aber dieses Mal habe ich es wenigstens geschafft an 3 Workshops (es hätte gerne mehr davon geben dürfen) teilzunehmen.

Es war ein tolles Festival und ich war wieder einmal überrascht, wie freundlich und unkompliziert die Leute** sind und wie prima man sich mit allen unterhalten kann.

Ich bin jetzt schon auf den Aethercircus 2014 gespannt und wie sich die Steampunk Szene weiter entwickelt.

 

It's Steampunk time, 2013
It's Steampunk time, 2013

*In Stade, und das muss einfach erwähnt werden weil es so selten vorkommt, lernten meine Freundin und ich, den bis dato nettesten und hilfsbereitesten Busfahrer kennen!

 

**Ich hoffe, dass das auch noch die Member von BB Blackdog herausgefunden haben, welche offensichtlich mit einem leichten Sonnenstich (anderes ist ein solches Verhalten nicht zu erklären) auf dem Gelände ankamen.

Vielleicht sollten sie das nächste Mal erst nach Hilfe fragen, bevor sie alle Umstehenden mit "Nazi" beschimpfen.